Feuerzeremonie

 

Die Feuerzeremonie ist eine der ältesten und kraftvollsten spirituellen Handlungen in der Menschheitsgeschichte. Wie lange es diese tatsächlich gibt, ist grundsätzlich egal. Zumindest schon seit der Steinzeit.

Wir wollen eigentlich auf das Wesentliche, auf die Bedeutung, die Kräfte die dabei wirken und was diese mit uns machen, wie sie uns unterstützen können in unserem Sein, wenn eine Absicht in unserem Tun dahinter steht, hinweisen und erfahrbar machen.

Eine Feuerzeremonie ist ein hl. Akt und beginnt schon, beim Finden der Absicht. Warum mache ich diese für mich, oder in einer Gemeinschaft. Grundsätzlich bewirkt ein Feuerzeremonie, bei uns Heilung und somit auch im großen Ganzen, also auch für die WeltenGemeinschaft. Denn dadurch wir alle miteinander verbunden sind, können wir damit, heilendes, positives ins morphogenetische Feld schicken. Somit, kann jede/r, dazu beitragen, dass Veränderung bei sich selbst in seinem Umfeld und auf der Welt seinen Lauf nimmt.

Mit dem liebevollen Aufbau, vorbereiten des Feuerplatzes, verbinden wir uns mit Mutter Erde, schicken dabei unsere Gebete für die Unterstützung bei der Zeremonie an sie. Beim auswählen des Holzes verbinden wir uns mit unseren Geschwistern im Pflanzenreich. Beim Auswählen dessen was wir dem Feuer schenken wollen, sind wir in unserem Herzen, und fühlen, was wir als Geschenk für Mutter Erde, die Pflanzengeister, den Feuergeist, den 4 Himmelsrichtungen,   den 4 Elementen unseren geistigen Helfern, unseren Ahnen und dem großen Geheimnis, der Schöpferkraft übergeben.

Jede Zeremonie, in diesem Fall Feuerzeremonie hat einen individuellen Ablauf im Gegensatz zu einem Ritual, welches einen überlieferten Ablauf und genau vorgeschriebene Beigaben und Anrufungen hat.

Da wir uns in eine neue Zeit hineinbewegen und wir in unserem Verein, die jeweiligen Wurzeln der/des einzelnen MenschenWesens fördern möchten, stellen wir Euch in unseren Feuerzeremonien zu verschiedensten Themen, wie Jahreskreisfesten, Ahnenfeuer, Feuer der Befreiung, Feuer zur Transformation verschiedenster Themen, Möglichkeiten vor, die jeweils ein Beispiel sein sollen, die jederzeit individuell erweitert, abgeändert werden können, ohne ihre Wirkung zu verlieren.

Ihr werdet sehen, erfahren, spüren was ein Feuer mit einer Absicht, bei einem bewirkt. In diesem Sinne, freuen wir uns auf Dich, Deine Absicht, Wunsch mehr zu erfahren, zu erleben, eins zu werden mit allem was Ist zum Wohle von dir und allem was Ist.

Consent Management mit Real Cookie Banner